70,00 

Crashkurs

Kosten- & Erlösrechnung

Der Crashkurs richtet sich an alle BWLer, Wirtschaftsrechtler, Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker der Universität Siegen, die in Kosten- & Erlösrechnung an ihrem Durchblick arbeiten, Wissenslücken schließen und mit Selbstbewusstsein in die Prüfung gehen wollen.
Dieses Produkt umfasst die Aufzeichnung des Crashkurses, den Zugang zum E-Learning-Bereich und Discord-Kanal (bis zum letzten Prüfungstermin des jeweiligen Semesters) und das per Post zugestellte Skript. In den Aufzeichnungen werden sämtliche Themen besprochen und eingeübt. Neben den wichtigen Grundlagen und Begriffenwerden wurden die Stromgrößen im Rechnungswesen, verschiedene Kostenarten, Methoden der Kostenstellenrechnung und der Kostenträgerrechnung behandelt. Außerdem wurden Kostenfunktionen, Break-Even-Analysen und verschiedene Verfahren der kalkulatorischen Erfolgsrechnung besprochen. Nach einer kompakten inhaltlichen Einführung in das jeweilige Thema wird stets mindestens eine Aufgabe gelöst. Diese entstammen zum Teil in abgewandelter Form den bisherigen KER-Klausuren oder sind selbst von uns entwickelt, orientieren sich somit stets daran, euch auf die Klausur vorzubereiten. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Crashkurs-Aufzeichnung euch zwar bei der Prüfungsvorbereitung eine große Hilfe sein kann, aber die Teilnahme an den vom Lehrstuhl angebotenen Veranstaltungen sowie ein intensives Selbststudium nicht ersetzen kann. Im Discord-Kanal könnt ihr euch mit allen anderen Teilnehmern des Crashkurses austauschen und gegenseitig helfen. Nach eurer eigenständigen Vorbereitung und dem Besuch des Kurses steht euch nichts mehr im Wege, Kosten- und Erlösrechnung gut zu bestehen.