Profil erstellen, Aufträge annehmen, Bildung mitgestalten

Werde jetzt Lektor bei Lexeo.

Geld verdienen

Mache dein Wissen zur unkomplizierten Einnahmequelle, neben dem Studium.

Anderen Helfen

Verhelfe anderen Studierenden zu tollen Noten und einem sicheren Gefühl bei ihren Arbeiten.

Flexibel Arbeiten

Im Lexeo Korrektorat kannst Du flexibel arbeiten. Nehme soviele Aufträge an, wie Du möchtest.

Lektor werden bei Lexeo

Erstelle in nur wenigen Schritten Dein persönliches Profil. Informiere Kunden über Dich, Deine Referenzen und Interessen. Du selbst entscheidest, welche Leistungen Du anbietest und welchen Preis Du für Deine Leistungen für angemessen hältst. Unsererseits gibt es keinerlei Vorgaben!

Voraussetzungen um Lektor zu werden

Möchtest Du Deine Leistungen als Korrektor/ Korrektorin auf Lexeos Korrektorat anbieten,  solltest Du sehr gute Kenntnisse in Grammatik und dem Schreiben im akademischen Stil besitzen.

Es ist von Vorteil, wenn Du in verschiedenen Fachbereichen belesen bist und Du bereits erste Erfahrungen mit der Korrektur wissenschaftlicher Arbeiten gesammelt hast. 

Daneben müssen neue Korrektoren und Korrektorinnen auch mit dem Aufbau verschiedener akademischer Texte, wie bspw. Dissertationen, Abschlussarbeiten, Berichte und Hausarbeiten, vertraut sein.

Letztlich sollten dir der Umgang mit Microsoft Word und vor allem die ‚Änderungen-nachverfolgen‘-Funktion vertraut sein.

Lektor werden Siegen

FAQ: Lektoren

Hier findest Du häufig gestellte Fragen zum Lexeo Angebot. Wenn wir Deine Frage hier nicht beantwortet haben, zögere nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Die Erstellung einer eigenen Anzeige auf Lexeos Korrektorat ist in drei einfachen Schritten erledigt:

Schritt 1: Registriere Dich 

Schritt 2: Bestätige Deine Email-Adresse und logge Dich in Deinem Profil ein.

Schritt 3: Unter “Profil bearbeiten” kannst Du nun alle Angaben zu Deiner Anzeige bearbeiten.

→ Im Anschluss werden Deine Angaben von uns überprüft und anschließend in Form einer Anzeige veröffentlicht. 

Alle mit einem Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder. Grundsätzlich solltest Du allerdings so viele Angaben wie möglich machen. Damit kann sich der Kunde ein umfassendes Bild von Dir und Deinen Leistungen machen.

Nein, wir verpflichten niemanden eine kostenlose Probekorrektur anzubieten. Wir können nur aus unserer Erfahrung sagen, dass sich Kunden vor der eigentlichen Beauftragung gerne ein Bild von der Art und Weise sowie der Qualität der Korrektur machen. Unter Umständen verlieren Kunden das Interesse an deiner Anzeige aufgrund der fehlenden Möglichkeit einer kostenlosen Probekorrektur.

Jede Anzeigenseite hat ein spezifisches Anfrageformular, was exakt Deinen Leistungsvorgaben entspricht. Kunden können Dir über das Formular eine unverbindliche Anfrage senden. Die Anfrage wird Dir an Deine primäre Email-Adresse gesendet. Du kannst ganz bequem auf die Email Antworten um mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen und die Anfrage entweder anzunehmen oder abzulehnen.

Nein, es steht Dir frei Aufträge anzunehmen oder auch abzulehnen. Bitte sei so nett und begründe eine Absage mit ein paar Worten.

Wir von Lexeos Korrektorat geben keinerlei Geschäftsbeziehung vor. Wir stellen lediglich die Schnittstelle zwischen Korrektoren und Kunden da. Nach dem Dich ein Kunde über Dein Anfrageformular kontaktiert hat, entscheidest Du, wie sich die Geschäftsbeziehung gestaltet. Preise, Verbindlichkeiten, Fristen und der Leistungsumfang werden von Dir bestimmt. 

Preise

Du erstellst Dein Profil & Angebot und wir kümmern uns um die Verbreitung Deiner Dienstleistungen.  Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Dein Profil in diversen Netzwerken direkt zu teilen und potenziellen Interessenten unmittelbar einen anschaulichen und seriösen Einblick in Deine Arbeit zu gewähren.

1 Monat

Starter
19,95
  • eigene Preisgestaltung
  • freie Zeiteinteilung
  • kostenlose Werbung

3 Monate

Basic
49,95
  • Du sparst: 9,90 €
  • eigene Preisgestaltung
  • freie Zeiteinteilung
  • kostenlose Werbung
Beliebt

6 Monate

Profi
79,95
  • Du sparst: 39,75 €
  • eigene Preisgestaltung
  • freie Zeiteinteilung
  • kostenlose Werbung

Werde jetzt Lektor bei Lexeo! Wir freuen uns auf Dich.

Wir melden uns entweder telefonisch oder per Email bei Dir. Hast Du vorab noch weitere Fragen, kannst Du uns gerne per Email an [email protected] oder telefonisch unter +49 (0)174 6828198 erreichen