Willkommen bei den

Lexeo Kursen

Die Lexeo Crashkurse bereiten Dich ideal auf die bevorstehenden Prüfungen an der Universität Siegen vor. Seit 2016 planen und entwickeln wir gemeinsam mit unseren Tutoren jedes Semester neue Kurskonzepte. Damit Du optimal auf Deine wichtigen Prüfungen vorbereitet bist.

⚠️ Alle unseren Kurse werden über unsere neue Seite: learn.lexeo.de angeboten.

Crashkurse

Unser Kursangebot ist speziell auf die Prüfungen an der Universität Siegen zugeschnitten. Es werden alle für die jeweilige Prüfung relevanten Themen besprochen.

In kleiner Gruppengrößen werden dabei die prüfungsrelevanten Inhalte der Fächer wiederholt. Durch die kompetente Betreuung während der Crashkurse, als auch die Nachbetreuung via Discord bis zum Prüfungstag, garantieren eine intensive Prüfungsvorbereitung. Bei allen Crashkursen ist das jeweilige Kursskript inklusive.

Klausurtraining

Prüfungsangst und ein schlechtes Zeitmanagement können dich in der Klausur wertvolle Punkte kosten.

In den  eintägigen Klausur Trainingskursen, wirst Du in einer kleinen Gruppe praktisch auf die nächste Prüfung vorbereitet. Durch das Lösen von Altklausuren, kannst Du Wissenslücken aufdecken und auffüllen. Die Tutoren nutzen die effektive Prüfungssimulation, um deine Zeiteinschätzung zu verbessern.

Außerdem hast Du während den Klausurtrainings die letzte Chance, um vor der Prüfung noch einmal ungeklärte Fragen zu stellen. 

Unser Kursangebot ist speziell auf die Prüfungen an der Universität Siegen zugeschnitten. 

Tutoring

Nach der Vorlesung hast Du immer wieder offene und ungeklärte Fragen? Dann kann Dir das Semesterbegleitende Tutoring helfen.

Alle zwei Wochen werden in Kleingruppen, von maximal 10 Personen, alle Inhalte der Vorlesung wiederholt. Durch Übungsaufgaben und Nachbesprechungen wird dein Wissen weiter gefestigt.

Die semesterbegleitenden Kurse finden sowohl online, als auch offline statt.

  • 5 star review  Ihr wollt wissen wie man sich auf eine Klausur vorbereitet die man bestehen möchte ? Lexeo ! Ist die Antwort. Ihr sollt das Uni Spiel durchspielen ? Lexeo ! Wirklich sehr gute und sympathische Helfer

    thumb Hasan Özbay
    3/23/2021

    5 star review  Ich habe an mehreren Kursen von Lexeo teilgenommen. Nach jedem Kurs fühlte ich mich gut für die anstehenden Prüfungen vorbereitet. Die erfahrenen Tutoren vermittelten den relevanten Inhalt sehr verständlich. Sie erstellten ausführliche Skripte, die das Lernen während und nach den Kursen erleichterten. Dabei halfen mir ebenfalls die von ihnen erstellten Übungsaufgaben. Auf meine Fragen wurde ausführlich eingegangen. Mir wurden nicht nur die Inhalte verständlich vermittelt, sondern es wurden mir auch Unsicherheiten genommen. Dazu hat das Lernen mir in den kleinen Gruppen immer viel Spaß gemacht. Ich kann die Kurse von Lexeo jedem weiterempfehlen!

    thumb Miriam Hartung
    3/30/2021

    5 star review  Ich habe bereits mehrere Kurse von Lexeo besucht und war jedes Mal wieder begeistert! Die Tutoren vermitteln den Stoff immer sehr verständlich und gehen auf alle Fragen und Wünsche ein. Das Skript hilft einem mega in der Vorbereitung zu Hause, weil alles nochmal zusammengefasst wird und Übungsaufgaben enthalten sind. Die Tutoren und das gesamte Team unterstützen einen nicht nur während des Tutoriums sondern sind auch davor und danach Ansprechpartner für alle Anliegen. Man merkt richtig wie viel Mühe, Zeit und Arbeit hinter allem steckt. Man bucht mit jedem Kurs einfach das Rundum-sorglos-Paket. Ich kann wirklich jedem die Kurse nur empfehlen!

    thumb Loreen Bartmann
    3/19/2021
  • 5 star review  Schon mehrere Kurse aller Art gehabt. Ob Crashkurs, Klausurtraining oder E-Kurs, ob vor Ort oder online, ich war jedes Mal super zufrieden! Meine Quote fürs bestehen nach absolviertem Kurs liegt bei 100% und ich habe keine Zweifel, dass sich daran was ändert. Macht genau so weiter, Lexeo! An alle Studenten: Nutzt diese tolle Unterstützung aus, ihr werdet es nicht bereuen 🙂

    thumb Hakan Aslan
    3/24/2021

    5 star review  Ich habe schon einige Crashkurse bei Lexeo in Anspruch genommen und sie haben mir bisher jedes Mal eine gute Note beschert. Die Skripte und Unterlagen die man dazu bekommt sind immer total verständlich und geordnet, sodass man nicht mehr selbst alles zusammen fassen muss. Das ist meiner Meinung nach echt Gold wert! Die Mitarbeiter sind super kompetent und man fühlt sich verstanden. Ich hatte immer das Gefühl, dass ihnen wirklich etwas daran liegt, dass jeder die Klausur besteht. Ich würde Lexeo jedem weiterempfehlen, da ich total begeistert von deren Arbeit und Engagement bin. Weiter so!

    thumb Fabienne Flechtner
    3/29/2021