Seite wählen
Kleine Einführung für BWL-Erstsemester und alle, die sich fragen: Was tue ich hier eigentlich?
Du befindest Dich hier: » Kleine Einführung für BWL-Erstsemester und alle, die sich fragen: Was tue ich hier eigentlich?

Hallöchen zusammen, da viele verständlicherweise vor allem in der aktuellen Situation nicht so recht weiter wissen bzw. einordnen können, wie das BWL-Studium abläuft und was im ersten Semester wichtig ist, haben wir ein Video für euch aufgenommen, das die BWL-Studienorganisation erklärt. Das meiste gilt auch für den reinen Wirtschaftsteil von Wirtschaftsrechtlern, -ingenieuren und -informatikern (nicht für den jeweils anderen Studienanteil!). Vor Aufzeichnungsbeginn habe ich mit einem 15-minütigen Video gerechnet, geworden ist es im Endeffekt eine knappe Stunde und eigentlich gibt es noch jede Menge mehr zu erzählen. Vielleicht machen wir das auch in weiteren Videos, schaumamal, ob’s euch hilft und wie es die Zeit zulässt. Dieses hier eignet sich auf jeden Fall gut, um einen Einstieg in den Ablauf Studiums zu bekommen, egal ob ihr Erstis seid oder einfach mal (wieder) einen Überblick benötigt.

 

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Share This